Kontakt

Ostalb Med
Steige 5
73457 Essingen
email: info@ostalb-med.de

Aktuelles

Rabenhof wird herzsicher

Ein Herz für Menschen hat man im Rabenhof Ellwangen der LWV.Eingliederungshilfe immer. Darum wurde ein Stützpunkt für den Notfall an zentraler Stelle geschaffen. Hier steht 24 Stunden am Tag ein Powerheart AED G3 und ein Verbandkoffer zur Verfügung. Eine Warnehmungstafel stellt die richtige Kennzeichnung und eine Kurzanleitung sicher. Die Mitarbeiter wurden von Ostalb Med in den Umgang mit dem AED und über die Durchführung einer korrekten Herz- Lungenwiederbelebung eingewiesen.


Es freut uns sehr das wir damit auch das Vertrauen erhalten haben, die gesamten Erste Hilfe Materialien der Einrichtung in regelmäßigen Abständen betreuen zu dürfen.

AED´s in der Universität Augsburg

Ausnahmslos alle Standorte wurden von uns mit einer individuell gestalteten Wahrnehmungstafel und einem speziell konfektionierten Wandschrank ausgestattet. Vor wenigen Tagen konnten wir die Universität Augsburg dabei unterstützen die bereits bestehenden 5 AED´s um 6 weitere AED´s zu erweitern und so einen großen Sprung in Richtung „Herzsichere Universität Augsburg“ zu machen. Wir erarbeiteten in enger Zusammenarbeit mit dem Referat Sicherheitstechnik eine individuelle Lösung zur Kenntlichmachung, Unterbringung und gleichzeitigem schnellen Zugriff auf die AED´s.

Außerdem freuen wir uns die Universität Augsburg mit einem passenden, kostenlos gestellten, AED-Trainer bei den Erste Hilfe Ausbildungen aktiv unterstützen zu können damit bei einer Reanimation alles menschenmögliche getan ist um optimale Unterstützung für die Ersthelfer bieten zu können.

Powerheart AED G3 macht Herzsport sicher

Die Koronarsportgruppe "Herzschlag" des Turnvereins Unterkochen wählte ganz bewusst den Powerheart AED G3 als Ersatz für ein Wettbewerbsprodukt mit dem man nicht zufrieden war. Die einfache Handhabung und die Tatsache das der AED G3 die Defirbillationsenergie individuell auf den Patienten anpasst waren nur zwei der entscheidenden Punkte.

Badespaß nun herzsicher

Ostalb Med unterstützte die Gemeinde Oberkochen aktiv in den Bemühungen das Freizeitbad "Aquafit" in Oberkochen herzsicher zu machen. Ein Powerheart AED G3 wird nun an zentraler Stelle vorgehalten. Damit kann nun bei einem Herznotfall immer schnell geholfen werden und das Badevergnügen ist noch sicherer.

Aktuelles

Badespaß nun herzsicher!

Ostalb Med unterstützte die Gemeinde Oberkochen aktiv in den Bemühungen das Freizeitbad "Aquafit" herzsicher zu machen. Ein Powerheart AED G3 wird nun an zentraler Stelle vorgehalten. Damit bei einem Herznotfall immer schnell geholfen werden kann.

Webdesign Aalen

© Ostalb Med, Steige 5, 73457 Essingen, email: info@ostalb-med.de